Suchergebnisse

  • Musikrichtung : Hardcore
22
Mai 2015

Melody Of My Heartbeat (Metalcore/Hannover) suchen Shouter/Sänger

Name: 
Lennart Abel

Hey Leute,
wir von Melody Of My Heartbeat suchen immernoch einen Shouter, der auch singen kann!
Wir haben unseren Proberaum in Hannover und würden uns freuen wenn einer von euch Lust auf die Bühne hat!
Es stehen noch Gigs dieses Jahr an und wir bräuchten schnell Ersatz (Chez Heinz, Musikzentrum)
Wir nehmen die ganze Sache recht professionell und wollen schnell wieder weitermachen ;)
Meldet euch doch mal!

Links zu uns:
https://www.youtube.com/user/MelodyOfMyHeartbeat
https://www.facebook.com/MelodyOfMyHeartbeat

LG Lennart

21
Apr 2015

Metal/HC Projekt sucht Drummer

Name: 
Philipp

Für ein neues Bandprojekt in Hannover wird ein fähiger Metaldrummer gesucht. Wir sind schon zu dritt (Gitarre, Bass und Gesang) und suchen noch verstärkung. Es soll in Richtung von Bands wie Counterparts/Heart In Hands/The Ghost Inside gehen. Wenn du selbst Songs schreiben kannst ist Top. Bitte keine Anfänger! Wir haben alle schon Erfahrung und ich glaube zumindest die anderen beherrschen ihre Instrumente sehr gut. Bei Interesse einfach per Mail an mich!

10
Jan 2015

ShouterIn gesucht!

Name: 
Achim

+++ ShouterIn gesucht! +++

Wir (Gitarre, Bass, Drums) suchen für ein Projekt im Bereich Post-Hardcore/Melodic-Hardcore eine ausdrucksvolle Stimme.

Einflüsse: Touché Amoré, Being as an Ocean, Fjort, Landscapes, Hundredth, Heart in Hand, Superheaven, La Dispute u.v.m.

Songskizzen und Ideen zum Bandkonzept vorhanden!

Proberaum: 37574 Kreiensen (mit dem Zug 30 min. von Göttingen, 50 min. von Hannover)

Was du mitbringen solltest:

- Bock auf den Musikstil
- Spaß am Schreiben von aussagekräftigen, englischsprachigen Lyrics
- Erfahrung als ShouterIn (v.a. eine für dich angenehme Technik)
- Banderfahrung/bestenfalls Bühnenerfahrung
- Zeit für regelmäßige Proben (am Wochenende) und zukünftige Shows
- Alter: 20-30

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

5
Jan 2015

Sänger/Gitarrist sucht Hardcore/Deathcore Band

Name: 
Robert

Moin,

suche mal wieder eine Band, ganz entspannt, nichts gezwungenes. Einfach Spaß dabei haben und mal schauen was draus wird.

Folgende Stile würde ich gerne spielen/singen wollen.
Deez Nuts, After the burial, Rise of the Northstar ( beste Band! :D ), Whitechapel.

Bitte keine Pop, Punk oder sonstigen Anfragen ;)

Das ist der Typ: http://www.youtube.com/GrokaLP :D

Gruß
Robert

3
Jan 2015

Mobile HighEnd Mehrspuraufnahmen Recording Livemitschnitt

Name: 
Sören Nyhuis

Mobile HighEnd Mehrspuraufnahmen.

Im Proberaum oder beim Konzert. Oder wo auch immer. Unkompliziert und hochprofessionell. Ob eine oder 64 Spuren. Komplette Technik und Fullservice oder einzelne Komponenten mieten. Alles ist möglich und absolut bezahlbar. Sprecht mich für mehr Infos einfach an.

Technik (nur eine Auswahl):

Pulte

Soundcraft Vi1
Soundcraft Expression 1
Soundcraft Spirit Folio SX

Stageboxen

Soundcraft Compact Stagebox (Sandartkonfiguration: 32/16)

Zubehör

Adatkarte (16/16)
Dantekarte (64/64) (64 Kanal Recording und/oder Einbindung in Dante-Netzwerke)
Amptown Cases
orig. Soundcraft CAT Multicore 50m

Yamaha Dante-MY16-AUD
Yamaha MY16AE

Outboard

Metric Halo ULN 8 (+DSP)
Metric Halo LIO 8 + Preamp Upgrade
Metric Halo 2882
UA 2-1176
2* Midas XL48
Midas XL2
ELI Mike-e
ELI Lil FrEQ
Waves MaxxBCL
Apogee Electronics Mini-Me
Apogee DA-16X
RME Fireface UFX
Fostex D2424LV
2* RME OctaMic II ...Weiterlesen »

Musikerbild
17
Apr 2014

Drummer sucht...

Name: 
max

Hallo,
Ich heiße Max (20) und spiele seit gut 5 Jahren Schlagzeug und habe davon 2 Jahre auch Unterricht gehabt. Ich wohne in Celle und da es hier kaum Leute gibt mit den man ernsthaft spielen kann, suche ich nun in Hannover. Ich suche sowohl nach Bands die wen brauchen als auch Leute die wen zu jammen suchen, für Gernes bin ich weit offen.
:)

9
Apr 2014

Suche Musiker für neue Band !!

Name: 
Dennis

Huhuhu,

bin der Dennis und 29 Jahre Jung. Gerne möchte ich eine - Vorerst - Cover Band Gründen bzw. bilden. Es soll in die Richtung NDH (Rammstein) bis hin zu den "Die Ärzte gehen" Gesanglich würde ich übernehmen sowie die Koordination.

Wenn du mitmachen möchtest, solltest du spielen können "das ja klar :-)"
Mir ist vorallendingen wichtig das du selbst, locker drauf bist. Spaß an der Musik ist natürlich das wichtigste.

Wenn Ihr mich anrufen wollt, bitte aufs AB sprechen, melde mich dann umgehend (in der Regel innerhalb 10min zurück) oder mit per Wathsup schreiben !

In dem sinne freue ich mich auf Nachrichten :-)

Lg
Dennis

21
Mär 2014

Hardcore-Punk Band starten

Name: 
Ben

Hallo, mein Name ist Benedict, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Hannover/Laatzen und ich möchte gerne eine Hardcore Band wie z.B. Risk It!, Wolf X Down, Coldburn, WorldEater usw. gründen.
Ich spiele seit ein parr Jahren Schlagzeug und suche ein parr Leute um gemeinsam Musik machen zu können.
Generell, suche ich keine Profis sonder einfach welche, die Spaß am spielen haben.
Bei Intresse könnt ihr euch ja melden.
MFG. Ben

10
Mär 2014

Bassist sucht Band

Name: 
Felix

Moin,

ich (26) suche nach langer Abwesenheit am Bass wieder eine Band, gerne im Punk / Hardcore oder gar Ska Bereich.

Zuletzt habe ich in einer Punkband mitgewirkt, dies ist jedoch schon wieder 18 Monate her.
Deshalb würde ich gern mal wieder was starten.

Wenn ihr interesse habt, könnt ihr euch gern melden

2
Feb 2014

musik

Name: 
kevin

hey,

ich habe irgendwie gerade formulierungsschwierigkeiten (gibt es das wort?), aber möchte trotzdem ne anzeige aufgeben...

musik machen, ohne sie von vorne rein in irgendeine schublade zu stecken. im proberaum chilln, jammen, kaffee trinken, lachen und experimentieren und so neue musikwerke entstehen lassen.

sich in warmen sommernnächten an einem see high rauchen und von der natur inspirieren lassen, um songs zu schreiben.

die schlechte laune, traurigkeit oder euphorie nutzen,
um ideen zu sammeln.

und vielleicht freundet man sich sogar an?

zu mir:

ich bin 19 jahre alt, komme aus der nähe von hannover, proberaum vorhanden, spiele seit 10 jahren schlagzeug und will musik LEBEN :D
irgendwo da draußen wird es doch sicher auch noch andere geben, die mein text oben anspricht?

bin gespannt und freue mich auf euch, egal ob männlich oder weiblich

haut rein!

28
Jan 2014

Bassist sucht Projekte

Name: 
Mike

Hallo allerseits,

ich bin der Mike, spiele überwiegend Bass, habe am Music College E-Bass studiert und suche eine Band zum beitreten, oder Leute um ein Projekte anzufangen.
Grundsätzlich reizt mich musikalisch alles, was nicht "typisch" ist, sondern innovativ, originell und "frisch". Tendentiell suche ich nach Jazz u. o. Latin, da ich diese Richtungen vor einiger Zeit für mich entdeckt habe, da sehe ich es aber nicht so eng mir der "Innovation". Ich habe diese Stile erst vor einiger Zeit für mich entdeckt.
Wenn es aber irgendwas anderes ist, sei es Elektro, Pop, Rock, Funk, Metal oder sonst was, bin ich da wirklich nicht abgeneigt. Ein Beispiel, was ich z.B. mit originell meine;

http://www.youtube.com/watch?v=fkgXyaTD1gs
Sehr aggressiv, verzerrt, rhythmisch, verbindet Jazz mit Rock/Metal/Punk und Lärm und lotet einfach Extremen aus (Meine persönliche Ansicht)

Ein extremes Beispiel, aber ich glaube es zeigt, was ich meine. ...Weiterlesen »

20
Jan 2014

Bassist sucht melodic Hardcore-Band

Name: 
Lennart

Hey Leute,
ich 21 suche eine melodic Hardcore-Band oder ähnliches aus dem Core-Bereich.

Ich selbe spiele ewig Bass, bin zuverlässig, hab genug Live-,Recording- und etwas Tourerfahrung. Ich kann auch Shouten zur Unterstützung des Sängers.

Ich suche am besten eine Band die in Richtung Texas In July, Napoleon oder Wasted Bullet geht.

Härtere Genres gehen auch, aber ich habe nur Lust auf aufstrebende Projekte die auch aus dem Bandraum rauskommen und ein paar Ambitionen haben.

Ich bin im Raum Hannover flexibel es sollte aber am besten Zentral sein.

LG

13
Jan 2014

Band sucht (Lead-) Gitarrist für melod. HC-Punk

Name: 
T. Gardella

Moin,
wir bestehen derzeit aus Schlagzeug, Bass und Gesang/Gitarre und haben einige Songs am Start. Jetzt brauchen wir aber dich mit deiner Erfahrung an der Gitarre und im Songwriting bzw. Arrangieren. Denn unser Sänger und Gitarrist will sich doch stärker auf den Gesang konzentrieren. Drum muss ihm jemand den Rücken frei halten und zwischen Rhythmus und Lead wechseln können und wollen. Du hast also viel Gestaltungsspielraum innerhalb unserer Mucke, grob im melodischen Hardcore-Punk angesiedelt (folgende Bands könnten als grobe Orientierungshilfe dienen: Spermbirds, Good Riddance, Adolescents, Pennywise...)
Wir gehen die Sache zwar nicht professionell an, suchen aber dennoch einen motivierten Menschen, der bereit ist mindestens einmal wöchentlich in Hannover zu proben und vor Allem mit uns das fast stehende Live-Set zu finalisieren, damit wir schließlich auch mal wieder von einer Bühne aus abliefern können.
Dann hau erstmal in die Tasten und anschließend in die Saiten!
Grüße, T.

12
Jan 2014

Drumer und Bassist oder Gitarrist für Metalband gesucht

Name: 
Robert Heß

Wir suchen noch einen Drummer und Bassist o. Gitarrist für unser Metalprojekt.

Einflussreiche Bands: The Last Ten Seconds Of Life, Black Tongue, Parkway Drive, Periphery, Rise of the Northstar, Chelsea Grin, Whitechapel, As blood runs black u.ä.

Meldet euch unter:
robert2555@msn.com

Bis dahin, Gruß
Robert

11
Jan 2014

Griffig, laut und tanzbar

Name: 
Stefan

Gitarrist sucht.

z.B. QOTSA, Reignwolf, Red Fang, Jack White, Fu Manchu, Black Keys, Kyuss, Mark Lanegan, Dozer, Motorblock ...

Suche Musiker für Band. Griffig, laut und tanzbar.

Ü-Raum, etc. vorhanden.

15
Dez 2013

studierter gitarrist und bassist

Name: 
Paul Donatus

Studierter Gitarrist und Bassist aus Hameln sucht Band oder Projekt in Niedersachsen. Jeder Stil (Jazz, Rock, Pop, Metal…). Nur ernsthafte Projekte mit anstehenden Gigs, keine reinen Hobbybands o.ä.
Paul.Donatus@gmx.de

11
Dez 2013

Anfängerin sucht Praxiserfahrung

Name: 
Rena

Seit einem Jahr spiele ich E-Gitarre; regelmäßig, autodidaktisch, aber leider alleine.
Band oder sonstige musikalische Erfahrung sucht ihr bei mir vergeblich, und daher wird es jetzt mal Zeit, damit anzufangen.
Ich möchte auch weiterhin hobbiemäßig spielen, mein Ziel ist es irgendwann hin und wieder just for fun Gigs zu spielen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, den ich aber nicht alleine beschreiten möchte, frei nach dem Motto: Weniger YouTubeVideos und Bücher wälzen, mehr in Bands spielen!
Ich hoffe es gibt da draußen ein paar gleichgesinnte Anfänger, die einfach Lust haben miteinander Musik zu machen und voneinander zu lernen. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn sich eine bereits bestehende Band dazu erbarmt, einen motivierten und schnell lernenden Anfänger in ihre Reihen aufzunehmen, oder Jemand mit mehr Erfahrung Interesse zeigt, sei es auch nur, weil er gerne auch mal der beste Musiker in der Band sein möchte ;)

26
Nov 2013

Gitarrist für Punkrock Kombo gesucht!

Name: 
Heiko

Gitarrist für Punkrock Kombo gesucht!
Du hörst gern Punkrock? Du spielst Gitarre und hast Humor? Dann komm vorbei!
Wir sind eine sehr motivierte Melodic Hardcore Punk Band, und wenn dir Bands wie Pennywise, Descendents, NOFX, Far from Finished etc. nicht ganz fremd sind und du idealerweise auch nicht erst seit gestern Gitarre spielst, bist du vielleicht unser Mann! Zum Durchstarten in 2014 fehlt uns leider seit kurzem ein Gitarrist...

Wir proben immer Mittwochs Abend in Hannover. Drums, Bass, Vocals, 2. Gitarre und Amp warten auf dich. Songs sind vorhanden und einige frische Studioaufnahmen auch, nur du fehlst! ;) Alter ist egal. Wenn du zu uns passt, solltest du nur noch Bock auf Live- und Studio-Situation haben, denn da soll es hingehen.

Wir freuen uns auf dich!

mail to:
thosedamnnames@web.de

21
Nov 2013

Gitarrist für Punkband gesucht!

Name: 
Heiko

Du hörst gern Punkrock? Du spielst Gitarre und hast Humor? Dann komm vorbei!

Those Damn Names sucht einen neuen Gitarristen. Wir sind eine sehr motivierte Melodic Hardcore Punk Band, und wenn dir Bands wie Pennywise, Descendents, NOFX, Far from Finished etc. nicht ganz fremd sind und du idealerweise auch nicht erst seit gestern Gitarre spielst, bist du vielleicht unser Mann! Zum Durchstarten in 2014 fehlt uns leider seit kurzem ein Gitarrist...

Wir proben immer Mittwochs Abend in Hannover. Drums, Bass, Vocals, 2. Gitarre
und Amp warten auf dich. Songs sind vorhanden und einige frische Studioaufnahmen auch, nur du fehlst! ;) Alter ist egal. Wenn du zu uns passt, solltest du nur noch Bock auf Live- und Studio-Situation haben, denn da soll es hingehen.

Wir freuen uns auf dich!

mail to:
thosedamnnames@web.de

17
Nov 2013

Drumer und Bassist oder Gitarrist für Metalband gesucht

Name: 
Robert Heß

Hey,

wir suchen noch einen Schlagzeuger und nen Bassisten oder Gitarristen (da ein Gitarrist den Bass übernehmen würde) um eine Metalband zu Gründen.

Einflüsse sind: Hardcore, Metalcore, Deathcore, Death Metal, Technical Death Metal, Slam Death

Bands: The last ten seconds of life, Parkway Drive, Rings of Saturn, Black Tongue, Rise of the Northstar, Born of Osiris, Chelsea Grin, Whitechapel, In Hearts Wake uvm.

Wir sind bis jetzt 2 Gitarristen mit ca. 7 Jahren Erfahrung und ich als Sänger mit ca. 4-5 Jahren Erfahrung. Alle um die 20 Jahre jung.

Wenn du Bock auf Moshpit-Mukke hast und eins der genannten Instrumente spielen kannst, melde dich! ;)

Gruß,
Robert